Dreigestirn der KG "Gevenicher Jekke"
In der farbenfrohen und aufregenden Welt des Karnevals hat in der Session 2023/2024 für die der Karnevalsgesellschaft „Gevenicher Jekke“ ein neues Kapitel begonnen.
Dieses Jahr verspricht ganz besonders zu werden, denn die Bühne wird von drei beeindruckenden Frauen erhellt, die alle aus Hottorf stammen und als strahlendes Dreigestirn die Regenschaft in Gevenich übernommen haben.
Am 10. November fand die Proklamation von:
- Prinz Katja I. (Schiffer),
- Bauer Bianca I. (Krafft) und
- Jungfrau Kerstin I. (Rappsilber)
in der Gevenicher Bürgerhalle statt.
Linnichs Bürgermeisterin, Marion Schunck-Zenker, hat selbst die närrischen Insignien überreicht.
Vom Karnevalsvirus infiziert
„Wir erfüllen uns alle einen Traum“, meinte Prinz Katja bei der Antrittsrede. „Wir kommen wir alle aus Familien, die mit dem Karnevalsvirus infiziert sind.“
Es ist eine bemerkenswerte Wahl der KG „Gevenicher Jekke“, den drei Frauen die repräsentative Rolle des Dreigestirns zu übertragen. „Dafür bedarf es eines herzlichen Verhältnisses“, was Vorsitzender Hubert Klüttermann in seiner Begrüßung betonte. Denn alle drei sind schon seit Jahren im Verein tätig.
Kurze Session
Die kommende Session, angeführt von diesem bemerkenswerten Dreigestirn, verspricht eine Zeit voller Frohsinn, Feierlichkeit und ausgelassener Stimmung zu werden.
Die KG „Gevenicher Jekke“ lädt alle Jecken herzlich ein, sich dieser unvergesslichen Reise anzuschließen und gemeinsam die Freude des Karnevals zu erleben.
Termine:
- Brandstifterwachen am 25. November
- Dreigestirnbiwak am 21. Januar
- Kostümsitzung am 27. Januar
Mit dem Rosenmontagszug endet für das weibliche Dreigestirn die kurze Session.
Seid dabei, wenn Katja, Bianca und Kerstin die Bühne betreten und die Session 2023/2024 zu einer unvergesslichen Zeit für die Gevenicher Jekke machen!